Sonneberg e. V.

Begegnungsstätte "Obermühle" Lauscha

Wer kann zu uns kommen?

Wir sind eine Begegnungsstätte und somit offen für alle Altersgruppen.

Wann haben wir geöffnet?

Montag, Dienstag 11:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch, Freitag 11:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 18:00 Uhr

Unsere Einrichtung ist ganzjährig, also auch in den Ferien geöffnet.

Wir stellen uns vor

Wir befinden uns am Stadtrand von Lauscha in ruhiger und waldnaher Lage. Auf unserem Gelände befindet sich ein attraktiver, neu errichteter Spielplatz. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

In unserer Begegnungsstätte bieten wir eine sinnvolle Freizeitgestaltung für unsere Kinder und Jugendlichen an und stehen ihnen als Partner zur Seite.

Begegnungsstätte Obermühle - Spielplatz

Besonderen Wert legen wir darauf, dass unsere „ AWO-Kinder“ nach der Schule erst einmal abschalten können, in Ruhe Mittag essen und dann, wenn gewünscht, auch Hausaufgaben erledigen. Außerdem haben wir viele Freizeitmöglichkeiten für alle Altersstufen, ob im kreativen Bereich, bei Sport und Spiel oder einfach mal in einer "quatschenden Runde". In den Sommerferien werden drei Wochen lang Ferienspiele durchgeführt und in den übrigen Wochen wird je nach Wetterlage entschieden, wie die Freizeit gestaltet wird.

Die AWO-Begegnungsstätte Obermühle in Lauscha

Wir sind auch Ansprechpartner für Senioren und helfen bei der Bewältigung von Alltagsproblemen. Gern unterstützen wir Sie zum Beispiel beim Einkaufen, bei Arztbesuchen und anderen Terminen. Außerdem organisieren wir regelmäßig Seniorenveranstaltungen.

Mit Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen stehen wir allen Besuchern der Einrichtung zur Seite. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Wertschätzung eines jeden Menschen, Toleranz und Gleichberechtigung.

Unsere Begegnungsstätte ist ein Treffpunkt - frei von Gewalt und Drogen. Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung und würden uns über Ihren Besuch freuen.

Die Kinder und Betreuer Ihrer AWO-Begegnungsstätte.

Begegnungsstätte "Obermühle"
Obermühle 1