Am vergangenen Wochenende feierte der AWO Kreisverband Sonneberg e. V. sein 35-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest auf dem Köppleinfestplatz in Lauscha. Mehr als 100 Gäste folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen besonderen Tag.
Der Nachmittag stand im Zeichen von Musik und Gemeinschaft: Mitglieder der Ortsvereine schwangen zu den Klängen von Hans im Glück das Tanzbein. Am Abend übernahm die Tanzband Kirschformation und sorgte für ausgelassene Stimmung.
Ein Höhepunkt des Festes war die Ehrung von sieben der insgesamt elf Jubilare durch den Vorstandsvorsitzenden Philipp Müller und Geschäftsführer Falk Bohl. Die Gäste freuten sich zudem über die Anwesenheit von Regionalmanagerin Antje Kaiser sowie Ulf Grießmann, stellvertretender Vorsitzender des AWO-Regionalverbandes Süd-West-Thüringen und Geschäftsführer der AWO im Saale-Orla-Kreis. Begrüßt wurden außerdem Christian Müller-Deck, Bürgermeister der Stadt Lauscha, und Uwe Scheler, Bürgermeister von Neuhaus am Rennweg, die beide Grußworte an die Anwesenden richteten.
Neben einem Rückblick auf die vergangenen 35 Jahre durch den Vorstandsvorsitzenden Philipp Müller stand auch ein optimistischer Ausblick auf die zukünftige Arbeit der AWO im Landkreis Sonneberg im Mittelpunkt.
Ein besonderer Dank gilt der Kirmesgesellschaft Köpplein e.V., die während des gesamten Festes für das leibliche Wohl sorgte, sowie allen Organisatorinnen und Organisatoren und Unterstützerinnen und Unterstützern, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.





