top of page

Weinverkostung im AWO Seniorenzentrum „Wohnen im Alter“

  • 27. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Mai

Zwei Musiker spielen Gitarre und singen vor Seniorinnen in einem Pflegeheim, die aufmerksam zuhören und klatschen

27.05.2026


Im AWO Seniorenzentrum „Wohnen im Alter“ in Sonneberg fand auf Wunsch der Bewohnerinnen und Bewohner ein genussvoller Nachmittag mit einer fränkischen Weinverkostung statt. In gemütlicher Atmosphäre standen Gemeinschaft, Austausch und gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt.


Verkostet wurden vier ausgewählte Weine – darunter zwei Weißweine, ein Roséwein sowie ein Rotwein. Passend dazu wurden Weintrauben, Brot und Käse gereicht, die den Nachmittag kulinarisch abrundeten.


Gemeinsam entdeckten die Teilnehmenden die unterschiedlichen Farben, Düfte und Geschmacksnoten der Weine. Dabei entstanden viele Gespräche, persönliche Erinnerungen wurden geteilt und es wurde viel gelacht. Auch gemeinsames Singen sorgte für eine besonders herzliche Stimmung.


Die Weinverkostung zeigte einmal mehr, wie wichtig gemeinsame Aktivitäten und schöne Erlebnisse für das Wohlbefinden und das Miteinander im Alltag sind.



 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page